Bauchhypnose – wohltuend für Reizmagen und Reizdarm

Wenn Symptome eines Reizdarmsyndroms - wie Krämpfe, chronische Schmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Völle- oder Druckgefühl - gestörte Verdauung insgesamt - die Lebensqualität wesentlich beeinträchtigen und eine alleinige medikamentöse Therapie nicht die gewünschte Besserung bringt, können Entspannungsverfahren, Hypnosetechniken oder weiterführende psychotherapeutische Hilfestellungen eine neue Hoffnung für Betroffene darstellen.

mehr dazu

Praxisphilosophie und Behandlungskonzept

"Mir ist es ein besonderes Anliegen, mir ausreichend Zeit für meine Patienten zu nehmen."

mehr dazu

Stress lass nach!

Was bedeutet Stress für dich? Hat dein Stressgefühl Auswirkungen auf dein körperliches Wohlbefinden? Wünschst du dir schon lange, mit mehr Gelassenheit und innerer Ruhe durchs Leben zu gehen?

mehr dazu

Wenn seelischer Schmerz den Körper belastet und umgekehrt....

„Immer wenn ich viel Stress habe oder wenn ich traurig oder sonst irgendwie belastet bin, bekomme ich Nackenverspannungen, Migräne, Magenschmerzen, Durchfälle, Kreuzschmerzen ... und wenn mein Körper schmerzt, geht es mir wieder psychisch schlechter, es ist wie ein Strudel, aus dem ich mich oft nicht befreien kann ...“

mehr dazu

Fokus: Suchttherapie

Fühlst du dich eingeengt durch beherrschende Gedanken an Rauchen, Essen, Benützung des Smartphones, Computerspiele oder die Einnahme von Suchtmitteln? Wie könnte ein neues Leben aussehen, in dem wieder Platz ist für Dinge, die wirklich Freude bereiten und als erfüllend erlebt werden?

mehr dazu

Gesundheit förderndes Coaching - Integrative körperorientierte Psychotherapie

mehr dazu

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.

Praxis für Akupunktur, Tuina Therapie, Psychosomatische Medizin, Psychotherapie

Ärztin für Allgemeinmedizin
Neuhauserstraße 2
A-6020 Innsbruck


Informationsgespräch

Im Rahmen eines unverbindlichen, kostenlosen Informationsgespräches über ca. 20 min haben Sie die Möglichkeit, mich und meine Praxisräumlichkeiten kennenzulernen. Behandlungsmöglichkeiten, vorraussichtliche Behandlungsdauer und Kosten werden besprochen.


Erstgespräch

Ich nehme mir 1,5 Stunden für Sie Zeit. In einem ausführlichen Gespräch und einer körperlichen Untersuchung werden schulmedizinische und chinesische Diagnosen erstellt. Häufig schließe ich hier auch schon eine erste Behandlung mit ein. Das Therapieziel und der Behandlungsplan werden gemeinsam festgelegt.


Terminvereinbarung

Selbst ein Weg mit tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt

Asiatische Weisheit

+43 512 56 34 44 20 
e-mail
Anfahrt

Dr. Alexandra Ennemoser-HäuslerImpressumSitemapDatenschutz

powered by webEdition CMS